NEIL LEYTON –  “THE BETRAYAL OF THE SELF “
Neil Leyton und Komparsen tummeln sich im britischen Neo Rock, der rein vom Instrumentalen gut gespielt ist. Allerdings ist die Musik als Ganzes etwas zu seicht und oberflächlich. Da sind mir dann ne Band wie THE VERVE doch lieber, haben die wenigstens ein rüpelhaftes Image. Oder vielleicht die STONES, die sind wenigstens schon Rentner und dürfen sich alles erlauben. Neil Leyton klingt viel zu brav um tatsächlich Aufmerksamkeit zu erregen. Und seine nölige Stimme fordert dann schon viel von meiner Geduld. Die CD plätschert an mir vorbei ohne Spuren zu hinterlassen. „The Betrayal…“ ist ein fröhliches und bedeutungsloses Album ohne Höhepunkte. Schade eigentlich, denn Neil ist kein unerfahrener, hat schon viel gezockt und auch bei diesem Soloprojekt viel Prominenz im Rücken. Aber vielleicht fehlt mir auch ganz einfach der Bezug zu dieser Musik. Jedenfalls rockt das Album viel zu selten! ( JUPP )
Feedback Boogie/Rock This Town